Kurzmeldungen aus Griechenland

Kurzmeldungen aus Griechenland · 20. Januar 2022
Urlaubslektüre für Theaterfans gesucht? Hier werden vier Dramen vorgestellt, die auf griechischen Inseln spielen.
Kurzmeldungen aus Griechenland · 17. Januar 2022
2022 werden einige neue Bücher von mir ersehenen, die allesamt keine Reiseführer sind. Aber natürlich handeln sie alle von Griechenland. Außerdem gibt es endlich wieder etliche aktualisierte Neuauflagen. Hier eine Liste der Neuauflagen:

Kurzmeldungen aus Griechenland · 21. Oktober 2021
Caretta caretta ganzjährig im Hafen von Kastellorizo
Warum ich bei Facebook bin
Kurzmeldungen aus Griechenland · 27. August 2021
Facebook kann ganz schön nerven. Aber es kann auch nützlich sind. Darum bin ich dabei:

Zwei Romane, die auf Samos spielen
Kurzmeldungen aus Griechenland · 26. August 2021
Lektüre für den Samos-Urlaub gesucht? Diese beiden Romane stehen zur Auswahl:
Kleines Griechenland-Quiz (1)
Kurzmeldungen aus Griechenland · 21. August 2021
Wusstet ihr, das 12 griechische Inseln über 1000 m hohe Gipfel tragen? Zählt sie mal auf - vielleicht sogar in der richtigen Reihenfolge. Für die Auflösung: Weiterlesen

Warum ist der 15. August ein Feiertag?
Kurzmeldungen aus Griechenland · 10. August 2021
Der 15. August ist der bedeutendste griechische Feiertag im Sommer. Man begeht Mariä Entschlafung - nicht Mariä Himmelfahrt. Was das bedeutet, erfahrt ihr hier.
Griechische Inselkrimis
Kurzmeldungen aus Griechenland · 09. August 2021
Eine Liste von Krimis, die auf den griechischen Inseln (außer Kreta) spielen. Die mit * habe ich selbst gelesen und mit eben diesen * bewertet.

Kreta für die Seele
Kurzmeldungen aus Griechenland · 07. August 2021
"Ein Buch voller Zärtlichkeit, ein wunderbares Geschenk für Kreta-Freunde, ja: für alle Liebhaber der griechischen Inselwelten" schrieb das Hamburger Abendblatt über mein erstes Buch, das kein Reiseführer ist.
Eine starke Frau
Kurzmeldungen aus Griechenland · 07. August 2021
Bouboulina ist eine der beiden weltlichen Heldinnen aus dem griechischen Freiheitskampf. Dieser Roman macht sie außerordentlich lebendig. Lesenswert!

Mehr anzeigen