Stories aus Griechenland · 17. Dezember 2023
Clemens aus Hamburg war als Stammgast von September-November 2023 in Plagiat. Hier berichtet er von seinen Erfahrungen und gibt Wandertipps.
Stories aus Griechenland · 25. Oktober 2023
2023 jährt sich zum 80. Mal der Tag, an der die Juden Kretas von den Deutschen festgenommen wurden. Bis Auswies kamen sie nicht - ein britisches U-Boot versenkte das Schiff, das sie via Athen in die deutschen Vernichutngslager bringen sollte. In der Etz Hayyim-Synagoge in der Altstadt von Chania will man im Oktober 2024 mit einem Theater-Event daran erinnern.

Stories aus Griechenland · 18. Oktober 2023
Im Juli dieses Jahres gingen Bilder von den schweren Waldbränden auf Rhodos in alle Welt. Jetzt fragt sich so mancher Urlauber: Kann man da überhaupt noch hin? Wir waren Ende September 2023 auf der Insel und haben die Lage ausführlich mit eigenen Augen gecheckt.
Hellas aus der Luft
Stories aus Griechenland · 05. Oktober 2023
Auch für Fährfans einen Versuch wert: Fliegt mal von einer anderen Insel zur anderen und seht Ägäis oder Ionisches Meer aus niedriger Flughöhe von oben!

Kleine Kykladen
Stories aus Griechenland · 04. September 2023
Zwischen Naxos und Amorgos liegen die drei Inselzwerge Koufonissi, Iraklia und Schinoussa.Einsam geht anders - am besten fährt man im Mai oder September hin.
Stories aus Griechenland · 28. Juni 2023
Mein neuestes Buch - auch direkt von mir zu beziehen (auf Wunsch signiert oder mit Widmung nach Wahl)

Olympia spannend erleben
Stories aus Griechenland · 28. Juni 2023
Wer mehr von Olympia als nur Ruinen sehen will, setzt sich die Brille von Achilleas auf. Damit ist man mittendrin im antiken Austragungsort der Olympischen Spiele.
Rest der Welt · 08. Mai 2023
Bei einem Absturz ist es egal, wo man sitzt - am Ende ist man höchstwahrscheinlich tot. Bei einer Notlandung aber sind die Überlebenschancen größer. Je näher man an einem Notausgang sitzt, umso größer sind sie. Nur einige Sitzplatz sollte man meiden: Die direkt an den Notausgangsfenstern über den Tragflächen. Wer dort sitzt, muss das Fenster herausheben. Das ist schon bei einer ATR42 über 12 kg schwer. Man hebt es nach innen. Die Gefahr, dass es auf einen fällt, ist groß. In...

Stories aus Griechenland · 10. April 2023
Weiter geht es mit meiner Griechenland-Biografie.
Stories aus Griechenland · 07. April 2023
Seit über 10 Jahren schickt ein Verein aus dem Salzburger Land Hilfsgüter nach Griechenland. Ohne bürokratische Umwege unterstützt er Sozialstationen, Krankenhäuser, Feuerwehren und Behindertenheime, kümmert sich um Obdachlose und arme Familien. Ich habe im März einen der Hilfstransporte begleitet.

Mehr anzeigen