Stories aus Griechenland

Hauptsache Griechenland
Stories aus Griechenland · 29. Juni 2022
Porträt eines deutschen Paares auf Korfu, dass dort Anfang der 2000er Jahre das Café Veronika in Acharavi betrieb und immer noch auf Korfu lebt
Kreter, die du kennenlernen solltest
Stories aus Griechenland · 20. Juni 2022
Jeder Mensch ist interessant, aber an die meisten kommt man nur schwer ran. Auf Kreta ist es relativ leicht, den Menschen näher zu kommen. Oft lohnt schon ein Kurzbesuch, wie bei diesen - meist urigen - Typen.

Das Blue Kipos-Projekt auf Kreta
Stories aus Griechenland · 20. Juni 2022
Ihr wollt anders Urlaub machen auf Kreta? Dann schaut hier mal rein!
Stories aus Griechenland · 21. April 2022
Auf Ikaria gibt es angeblich besonders viele Menschen, die 100 Jahre und älter sind. Für ein deutsches Reisemagazin musste ich sie suchen.

Stories aus Griechenland · 15. April 2022
Wer kennt schon Othoni? Vor 28 Jahren war ich zum letzten Mal dort. Wer gerade da war, ist herzlichst eingeladen, einen ausführlichen Kommentar zu schreiben! Auch aktuelle Fotos sind willkommen...
Frühe Erlebnisse auf Kreta und Gavdos
Stories aus Griechenland · 24. März 2022
Kreta und Gavdos, die südlichste Insel Europas, bereiste ich vor knapp 50 Jahren erstmals. Was ich da Schönes erlebte, erfahrt ihr hier.

Wie 1974 der Tourismus nach Kattavia auf Rhodos kam
Stories aus Griechenland · 02. März 2022
1974 steckte der Massentourismus auf Rhodos noch in den Kinderschuhen. Von jener Zeit erzählt meine selbst st erlebte Geschichte.
Stories aus Griechenland · 24. Februar 2022
Beach Bars gibt es in Hellas wie Sand und Meer. Ich habe viele davon selbst ausgiebig genossen. Hier eine Auswahl:

Stories aus Griechenland · 23. Februar 2022
Eigentlich fühle ich mich in fast jeder griechischen Taverne (in Griechenland, nicht in Deutschland) sehr wohl. Charts kann ich da nicht erstellen. Aber es gibt einige Lokale, denen ich Extrapunkte geben würde. Für die beste Hintergrundmusik gehen die Punkte an >To Steki tou Vasili< in Possidi auf dem südlichen Finger der dreifingrigen (die Griechen sagen: dreifüßigen) Chalkidiki. Inhaber Jannis verzichtet auf Tonträger-Beschallung. Bei ihm konzertiert das Meer, die Gästeohren...
Stories aus Griechenland · 21. Februar 2022
Auf der Suche nach einem Urlaubsort auf Kreta, der zwar recht touristisch ist, aber dennoch originell? Dann ist Geo vielleicht die richtige Wahl!

Mehr anzeigen